Bücher über die Amish People

• Hallo,

Nachdem ich fast alle Dokumentationen über die Amish geschaut habe, würde ich auch gerne Bücher über Sie lesen.

Allerdings möchte ich jetzt nicht unbedingt welche im Internet bestellen, sondern in einer Bücherhandlung kaufen.

Das letzte mal fand ich keine. Kennt ihr vielleicht Bücher, die man kaufen kann?

Und gibt es vielleicht Bücher oder Internetseite über "Die Ordnung"? Ich weiß, dass hier eine im Forum ist, aber ich würde auch gerne andere "kennenlernen".

Liebe Grüße!

• Liebe Maria

Ich kopiere dir hier eine Antwort von mir auf die selbe Frage aus dem alten Forum hierhin:

Ich kann dir wärmstens das Buch "Die Amischen" von Bernd. G. Längin empfehlen. Es ist eine Mischung zwischen Sachbuch und Erlebtem.
    Ebenfalls lesenswert finde ich das Buch "Amisch für Anfänger" von Nancy Sleeth (dort geht es um das Thema einfach leben, auch für uns anwendbar).
    Und dann finde ich "Amish Values for your Family" von Suzanne Woods Fischer sehr gut. Das habe ich nur auf Englisch, ist aber verständlich, wenn man auf tiefem Niveau Englisch kann.

Ansonsten kenne ich noch ein paar Romane, die sind aber nicht ganz so sinnvoll, wenn man sich mit den tieferen Wurzeln der Amischen auseinandersetzen will.

Für Fachliteratur würde ich beim mennonitischen Geschichtsverein anfragen (http://www.mennonitischer-geschichtsverein.de) , dort bekommt man alle möglichen Bücher von Ausbund über Kleidervorschriften bis zu geschichtlichen Details. Ganz toll.

Ich hoffe, das hilft dir.

Gesegneten Sonntag noch (ich habe ds haus voller eigener und Gäste-Kids, die wohl noch lange nicht schlafen werden...)

Nadine