Amish-Leben in Deutschland

  • Hallo Zusammen,


    wißt Ihr, ob es in Deutschland Amisch People gibt? Wenn ja - kann man sie besuchen? Oder gar mal eine Woche dort Urlaub machen? In Amerika ist das möglich, aber dort hin zu fahren ist mir zu viel Aufwand :(


    Ich freue mich auf Eure Antworten,
    mit lieben Grüßen


    herakles

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

    • Official Post

    Hallo,


    diese Frage wurde hier schon ein oder mehrere male gestellt.


    Zum Beispiel hier


    Das nächste mal Bitte erst die Suchoption ( top_search.gif ) oben in der Navigationsleiste Benutzen


    Gruss der Minister

    Liebe gibt es nicht ohne Gerechtigkeit, und die nicht ohne Hass auf Ungerechtigkeit, nicht ohne offenen Widerstand. Wahre Liebe kann es nur unter Gleichberechtigten geben, nicht von oben nach unten und nicht von unten nach oben .

  • Suche immer noch liebe Menschen die im Sinne der Amish hier leben wollen, aber leider meldet sich keiner. Wir wohnen in Nordhessen


  • Hallo HVO,


    schade, wenn sich keiner meldet. Denn Deiner Region müsste mindestens ein Amish-Buggy mit einem Forumsmitglied unterwegs sein. Schreibe gern etwas genauer, was Du mit "im Sinne der Amish" meinst. Wären das die täuferisch-christlichen Überzeugungen, oder seid Ihr mehr an einer naturnahen Lebensweise interessiert?

  • Hallo,

    bei mir in der Scheune stehen inzwischen zwei amisch Buggy .

    Würde mit über einen Besuch freuen.

    Liebe Grüßen aus Ost-Hessen

  • Gibt es vielleicht auch jemanden in Schleswig-Holstein/ Norddeutschland? Ich würde mich auch sehr über Kontakt freuen.

    Liebe Grüße

  • Hallo Lene,


    vorletztes Wochenende waren wir noch an der Schlei. Und im kommenden Sommer werden wir gelegentlich nach Schleswig und Flensburg kommen. Vielleicht wohnst Du ja an der Strecke.


    Herzliche Grüße aus dem ICE Von Hannover nach Berlin

  • Hallo Gisela, das freut mich sehr! Ich wohne recht zentral in Schleswig-Holstein - in Flensburg habe ich studiert 😊.

    Liebe Grüße von Lene

  • Hallo Lene, Flensburg finde ich eine interessante und schöne Stadt, die ich gerne öfter besuchen würde.


    Im vergangenen Jahr suchtest Du nach täuferischen Gemeinden in Deiner Region. Es war ja seitdem nicht einfach für konfessionelle Erkundungen, doch inzwischen dürfte die Mennoniten-Gemeinde in Elmshorn wieder Gottesdienste abhalten.

  • Guten Tag,


    Vorab, sry, wenn ich gerade das richtige Forum nicht finde.


    Mein Mann und ich suchen eine Gemeinde, in der wir unabhängig leben können.


    Kann uns jemand sagen, ob man uns aufnehmen würde? Und wo es sowas in Deutschland gibt?


    Wir stellen uns das ein bisschen wie the beach vor.


    Es ist uns auch bewusst, dass das Leben evtl. Schwieriger wird. Aber wir ziehen das allem anderen vor.


    Vielen Dank vorab fürs ernst nehmen unseres Anliegens.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!