Fröhliche Weihnachten 2015

  • Ich weiss, ich bin noch einen Tag zu früh, aber wer weiss, ob ich morgen am PC hänge...


    Allen im Forum wünsche ich von Herzen fröhliche und besinnliche Weihnachtstage, leuchtende Kinderaugen, Geborgenheit im Heiland und gemütliche Stunden mit lieben Menschen.
    Der Herr segne euch!


    Nadine

  • auch von mir ein schönes Weihnachtsfest. Was wäre aus dieser Erde geworden, wenn Jesus Christus nicht gekommen wäre.
    ER trug unsere Schuld um uns mit Gott zu versöhnen. Ach, mögen doch noch viele Menschen begreifen was damals vor über 2000 Jahren geschehen ist und diesse Geschenk Gottes annehmen. ER möchte eines jeden Retter und Heiland sein. Ist das nicht ein riesiger Grund sich zu freuen? Ja, und diese Freude gilt es den Menschen zu zeigen, die Jesus noch nicht kennen.
    Liebe Grüße, Mich.

  • Gutes soll man Gut nennen, schlechtes schlecht nennen und wenn beides vermischt ist trennen.


    Man muss nicht lange suchen, um herauszufinden, dass es weder den Vater noch den Sohn ehrt.
    http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn02nd_art3.htm


    Vielleicht möchte das ja jemand ernsthaft überdenken, auch wenn man damit gegen den Strom schwimmt.


    Dennoch allen Friede und Freude in unsem Herrn und Erlöser Jesus Christus!!!

  • Danke für den Artikel. Es ist mir aber egal, ob vor 3000 Jahren jemand die Sonne verehrt hat. Ich feiere an Weihnachten die Geburt Jesus, meinem Erlöser und Heiland. Das ist allemal eine besinnliche Feier mit gutem Essen und Licht (in Form eines geschmückten Baums mit echten Kerzen dran) mit dem Hinweis auf das Licht der Welt wert. Kein Christkind oder Santaclaus, aber Geschenke zur Erinnerung an das grosse Geschenk gibt es bei uns. Dazu die Bibellese und Weihnachtslieder. Wir feiern und gedenken Jesus aber nicht nur an diesem Tag sondern jeden Tag.


    Und unterdessen wünsche ich euch bereits ein gutes Neus Jahr!

    Edited once, last by realnanuk ().

  • Ich kann ja auch nichts dafür, aber da es Gott sagt, wird es schon richtig sein danach zu handeln.


    Jer 10:2-4 (Luther 1912)
    2 So spricht der HErr: Ihr sollt nicht nach der Heiden Weise lernen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten.
    3 Denn der Heiden Satzungen sind lauter Nichts. Denn sie hauen im Walde einen Baum, und der Werkmeister macht Götter mit dem Beil
    4 und schmückt sie mit Silber und Gold und heftet sie mit Nägeln und Hämmern, dass sie nicht umfallen.

  • Guten Rutsch und Gesundheit und Frieden für 2016 :)

    Gott gebe mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern,die ich ändern kann,
    und die Weißheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr seid alle gesund und zufrieden im neuen Jahr angekommen.
    Seid und bleibt gesegnet damit und ich hoffe ihr findet genügend Zeit für Frieden und Freude in den kommenden 366 Tagen ;-)