Thanksgiving

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, am 12.10. ist Thanksgiving - und ich wollte fragen, ob das bei den Amishen auch gefeiert wird und ob ich einige schöne, traditionelle Rezepte für Truthahn, Beilagen und Nachtisch bekommen könnte?


    Dank im Voraus,
    mit lieben Grüßen,
    Igelliese

  • Entweder habe ich das hier am falschen Platz gepostet, oder die Amishen feiern das nicht? Gibt es diesbezüglich keine Rezepte ?


    Liebe Grüße

  • Liebe Igelliese, an "Amish Thanksgiving Recipies" herrscht im Internet wahrlich kein Mangel!


    Da Thanksgiving kein biblisches Fest ist, sondern die puritanische Pilgerväter feiert, ist es für die Nachfahren der kontinentalen Täufer weniger wichtig.

  • Erntedankfeste und Gottesdienste feiern die meisten Täufergruppen. Es kommt hald ganz drauf an wie Amerikanisiert sie sind... German Baptists und Amish Mennonites feiern genauso wie die meisten anderen Amerikaner... Old Order Amish eher so wie Europäische Christen und russlanddeutsche Täufer.


    Unsere Leute machen auch das Essen so wie die meisten anderen Amis, und wie Gisela schon sagte, im Internet herrscht kein Rezeptemangel :-) Es gibt auch ein paar Gruppen bei Facebook die sich mit Amischer Küche befassen.