Filme/ Dokus etc.

  • Hallo liebe Menschen,


    Ich wollte euch fragen, ob jemand gute Spielfilme und Dokumentationen um oder mit Amischen kennt, ich kenne nur die Doku über Teenager aus England die in die USA das leben der amischen kennenlernen.


    Vielen Dank ich bin sehr glücklich und froh das Forum entdeckt zu haben.


    Möge gott bei euch sein,


    Tobias

  • Frohe Pfingsten, lieber Tobias!


    Könntest Du den Link zu der britischen Doku hier posten? "Der einzige Zeuge" (USA 1985) ist zwar schon 30 Jahre alt, aber immer noch eine gute Einführung. Dokus mit erwachsenen Amischen sind eher selten, da sie sich äußerst ungern fotografieren oder filmen lassen.


    Falls Du leichtes Englisch liest, kann ich Dir auch alle Bücher von Donald Kraybill, John Hostetler und Stephen Scott empfehlen. Beschwingte Grüße von G.

  • herzlich Willkommen im Forum lieber Tobias


    Nebst dem bereits empfohlenen Film "Der einzige Zeuge" kann ich dir ganz besonders den Film "Amish Grace" empfehlen. Dort siehst du, wie die Amischen denken und handeln. Die Geschichte ist wahr. Auf Youtube findest du ganz vieles. Auch Müll. Aber gut sind sicher "Amish, a secret life" und "Inside the Amish Church". Es sind beides Mehrteiler. Als Buch kann ich dir wärmstens "Die Amischen" von Bernd Längin empfehlen (Deutsch!).


    Gott mit dir, an diesem wunderbaren Pfingst-Sonntag-Abend
    Nadine

  • Liebe Gisela, Liebe realnanuk,


    vielen Dank für eure Beiträge, ich werde sie mir sehr gerne anschauen.


    Der Link zu dem Mehrteiler den ich kenne, sende ich unten an.



    An alle eine schönen Pfingst-Montag


    Tobi


  • Hallo Tobi!
    Wenn dich die Artbeit auf einen Amishen Bauernhof interessiert dann schau dir die Doku an "Ein Bauernhof für unsere Kinder ".dieser Film ist sehr Interessant.
    Grüsse von Josef/Spyder.

  • Hallo Toby,
    den Film " Amish Grace- Wie auch wir vergeben" habe ich als DVD. Wenn du magst, leihe ich ihn dir gerne aus.
    Liebe Grüße,
    Polly

  • Hallo Spyder, Hallo Polly,


    vielen Dank für die Tipps. Auch bin ich begeistert, dass Polly mir den Film ausleihen möchte. Jedoch habe ich ihn, sofort nach euren Tipps, mir angesehen (zumindest den Film: Amish Grace- Wie auch wir vergeben") und muss wirklich sagen, dass der Film mich sehr bewegt hat... Vor allem, wie zuerst die Männer auf den Verlust der eigenen Kinder reagiert haben...


    Euch eine schöne und entspannte Woche


    Tobi :)

  • Hallo Tobi!
    Wenn dich die Artbeit auf einen Amishen Bauernhof interessiert dann schau dir die Doku an "Ein Bauernhof für unsere Kinder ".dieser Film ist sehr Interessant.
    Grüsse von Josef/Spyder.


    Josef wo finde ich denn diesen Film ?

    ... mit Pferden arbeiten .....

  • Hallo Ralf!
    Ganz einfach auf youtube ein Bauernhof für unsere Kinder eingeben .Er beginnt damit wie ein alter Amish sein Pferd anschirrt und einspannt .
    Gruss ,Josef.

  • Leider scheint der Film gelöscht worden zu sein,auch auf meiner positiv Bewertet Liste ist er gelöscht.Als Ersatz kann ich nur die Serie Amish1 bis 6 empfehlen.

  • Hallo Sabine und Josef,


    Danke für eure infos.
    Das mit dem ausleihen ist dann was für den Winter.


    Grüße
    Ralf

    ... mit Pferden arbeiten .....