Cream Cheese Brownies

  • Weil die Rezepte Ecke so einsam und verlassen ist, hab ich mir gedacht, poste ich einfach mal wieder eins. Habe damit heute meine Mitbewohner, die eine Pause vom Lernstress ganz schön nötig hatten, vollgestopft, sodass sie jetzt glücklich mit schokoladegefüllten Bäuchen weiter pauken können...Rezept habe ich heute aus dem Kopf gebacken, weil meine Kochbücher in einem anderen Land liegen, aber ich glaube, dass ich es mal in einer kostenlosen pdf-Datei von amishliving.com gefunden habe.


    Zutaten: 1 Backmischung Schokokuchen (ich nehme meistens die Brownie-Mischung von Dr. Oetker), 250g Frischkäse natur, 1 Ei, 100g Zucker, 100g Schokolade


    Zubereitung: Die Backmischung nach Packungsanleitung anrühren, falls sie sehr flüssig wird, ein wenig Mehl hinzugeben. In einer Schüssel den Frischkäse mit Ei und Zucker verquirlen, bis eine glatte Masse entstanden ist. Den Brownieteig in eine gefettete Form geben und die Frischkäsemasse vorsichtig darübergießen. Mit einem Messer ein Karomuster in den Teig schneiden, sodass sich die Schichten minimal vermischen. Die Schokolade hacken und über den Teig streuseln. Bei 180°C für ca. 30 Minuten backen.


    Lasst's euch schmecken :thumbsup: