amish people online???

  • Hi!


    Eigentlích alle, die hier auf dieser HP registriert sind oder sie besuchen müssten von außen auf die Amish blicken, denn sie selbst leben ja nur in den alten Traditionen und da gab es ja nun noch kein Internet. Ist dennoch jemand hier, der vielleicht ein Amish war oder ist und sich über die eigentlichen Regeln hinweggesetzt hat?


    hatschepsut

    Wer aber meint zu stehen, der sehe, dass er nicht falle!


    1. Kor 10,12

  • Hallo,
    die hier eingerichtete Amish-website ist zum Zwecke der serieösen Information für Intessierte. Betrieben wird sie von einem Kreis von Amish-Freunden, die schon alle bei den Amishen in USA mitgelebt und gearbeitet haben oder mehrmals zu Besuch waren.
    Es soll den Klischee-Meinungen und Vorstellungen entgegen gestellt werden, was durch persönliche Kontakte und Erfahrungen unser Leben verändert hat.
    Nicht Sensation, sondern Inhalte und Anliegen des Amishen Lebens und Glaubens wollen wir hier zur Verfügung stellen.
    Hans

  • Liebe Leute,


    mich plagen Zweifel an der "Echtheit" des Forums. Soweit ich etwas zu den Menschen weiss, es ist scheu. Keinerlei Selbstdarstellung, schon gar nicht über moderne Medien. Daher hatte ich mich einige Zeit zurückgezogen.

    h

  • Hans, das stimmt nicht ganz...nicht alle hier in diesem Forum waren schon mal bei den Amischen oder haben Kontakte dahin.
    Ich glaube da sind wir eher in der Minderheit.


    Und Hamster: Wir sind alle echte Menschen hier...aber keine Amischen :)