Eine ganz andere Frage

  • Hallo zusammen,


    manchmal ist es schon interessant, wie im Leben eines zum anderen führt. Eigentlich habe ich mich angemeldet, um etwas Einblick in das Leben von Amishen zu erhalten. Beim Registrieren kann man sich ja einen Avatar aussuchen, und bei der Wahl meines Avatar hatte ich die Teillösung für ein Problem ganz anderer Art: meine Nichte gehört noch zu den Leuten, die gerne Briefe schreiben. Ich such nun schon länger nach schönem Briefpapier für sie, das ich ihr schenken kann. Bisher bin ich schon im ersten Schritt, der Motivauswahl, gescheitert. Jetzt aber: der Berg im meinem Avatar würde sich super eignen. Kann man aber Briefpapier auch irgendwie selber machen? Wenn ja, wie? Und wie komme ich an das Bild ohne die Aufschrift?


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen


    Vielen Dank schon einmal


    kaletko

  • Du kannst doch einfach "Matterhorn" googlen, ein schönes Bild aussuchen und dann in einer Worddatei einfügen und bearbeiten :)

    I'm not crazy- my reality is just different than yours.

  • Hallöchen!


    Ich würds auch so machen wie Rosalinde meint. Wenn du bissel fit am PC bist dann kannst du dir auch noch Gimp runterladen, da sist ein Bildbearbeitungsprogramm, dann kannst du dir das alles noch ein bissel bearbeiten. Ich weiß nicht was du für einen Drucker hast, ich würde mir das Briefpapier nicht am eigenen Drucker ausdrucken sondern eher Briefpapier im Copyshop oder in einer Druckerei bestellen, die Qualität ist halt schöner und teurer ist es garnicht!!


    Viel Spass dabei!


    Water