Guten Tag liebe Amish-People-Mitglieder,
ich bin ein junger ( 28 ) Portrait-Fotograf aus Köln.
Ich bin seit einiger Zeit mit voller Motivation selbstständig und nun ist es wieder mal Zeit für Urlaub
Dennoch kann ich auch hier nie richtig "abschalten" und deswegen schwebt mir folgendes Projekt vor.
-Lassen sich Amish gerne fotografieren oder lehnen sie es generell ab? (Dass man vorher im Erlaubnis bittet, ist keine Frage)
-Ist der Kontakt zu ihnen leicht oder würden sie so einem persönlichem Projekt eher misstrauisch gegenüberstehen? Mir ginge es wirklich von jung bis alt. Würden sie meine Intension als non-profit-projekt verstehen? Es geht mir ja schlichtweg um schöne Fotos.
-Wäre es möglich ein Dorf der Amish zu besichtigen um dort mehrere Bürger zu fragen?
Es sind vielleicht blöde Fragen beziehungsweise eine naive Einstellung dazu, aber es ist wie gesagt: erstmal nur eine Idee und ich möchte niemanden zu nahe treten.
Nachwievor: es geht mir nicht darum, die Amish zur Schau zu stellen oder ihre Lebensart zu belustigen, sondern um schöne Portraits, interessante Gesichter, ein stimmiges Projekt.
Vielen Dank für euer Feedback. Jeglicher Input wäre hilfreich.
(und falls dieses Thema fehlplatziert ist, bitte verschieben)
Danke!
lg