Dringender Buchbedarf!! suche: Peter ester: Die Amish people, überlebenskünstler in der modernen Geseelschaft

  • Hallo, ich bin Abiturientin und mache meine Präsentationsprüfung über die Amischen. Ich wollte mir dazu ein Buch bestellen:
    PETER ESTER: DIE AMISH PEOPLE; ÜBERLEBENSKÜNSTLER IN DER MODERNEN GESELLSCHAFT


    leider
    ist das Buch nirgends mehr zu kriegen, deshalb wollte ich fragen ob
    einer aus diesem Forum dieses Buch vielleicht besitzt und es mir
    zuschicken könnte. Ich werde auch gern Porto und weitere Kosten
    übernehmen und das Buch nach Gebrauch sofort wieder zurück schicken.
    Aber es wäre wirklich sehr wichtig, ich brauche unbedingt noch eine
    Buchquelle.
    Bitte meldet euch ganz schnell bei mir, da ich das Buch sehr gerne über das Wochenende lesen würde.
    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Liebe Helle,


    leider habe ich das Buch nicht, sonst würde ich es Dir gern schicken. Könntest Du auch eines leicht erhältlichen Bücher in einfacher englischer Sprache verwenden? Bei Amazon.de ist vieles von Donald Kraybill, Steven Nolt und Steven Scott auf Lager.


    Schon jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Präsentationsprüfung und grüße Dich herzlich: Gisela

  • Liebe Gisela,
    danke für den Tipp. Mein Thema bezieht sich eigentlich direkt auf das religiöse Leben der Amischen, und ob ihr Verhalten aus christlicher Sicht gut oder schlecht ist. Gibt es vielleicht spezifisch dazu auch Bücher? Oder Bücher in denen das Amische Leben vielleicht etwas kritischer betrachtet wird?